Inhalt
- Was dies für Sie bedeutet
- Warum die Richtlinien aktualisiert wurden
- Wie hoher Blutdruck Ihr Schlaganfallrisiko beeinflusst
- Sollten Sie sich über die Nebenwirkungen eines intensiven Blutdruckmanagements Gedanken machen?
Was dies für Sie bedeutet
Aktualisierte Empfehlungen bedeuten, dass Ihr Arzt jetzt Informationen über den idealen Blutdruck hat, die sich von den Informationen unterscheiden, die die medizinische Gemeinschaft hatte, bevor die neuesten Ergebnisse der Forschungsstudie verfügbar waren.
In Bezug auf Ihre Gesundheit bedeutet dies, dass Ihr Arzt bei einem systolischen Blutdruck über 120 mg Hg möglicherweise die Dosis Ihres blutdrucksenkenden Medikaments ändert, ein neues Medikament hinzufügt oder Ihr aktuelles Medikament in ein anderes Medikament umwandelt um das gesunde Ziel zu erreichen.
Warum die Richtlinien aktualisiert wurden
Die aktualisierten Richtlinien basieren auf einer wegweisenden Studie namens SPRINT-Studie. Die SPRINT-Studie wurde zwischen 2010 und 2013 durchgeführt und umfasste 9361 Patienten an 102 verschiedenen Standorten in den USA. Bei allen Teilnehmern wurde Bluthochdruck diagnostiziert und sie hatten zu Beginn der Studie einen systolischen Blutdruck zwischen 150 mm Hg und 180 mm Hg. Der systolische Blutdruck ist die höhere Zahl im Blutdruck. Wenn Ihr Blutdruck also 160/80 beträgt, beträgt Ihr systolischer Blutdruck 160 mm Hg.
Die Probanden der Studie wurden in zwei Gruppen eingeteilt - eine Gruppe mit einem systolischen Zieldruck von 140 mm Hg (Standardbehandlungsgruppe) und eine andere Gruppe mit einem systolischen Zieldruck von 120 mm Hg (Intensivbehandlungsgruppe). Der ursprüngliche Plan bestand in der Überwachung die Teilnehmer etwa alle drei Monate für 5 Jahre. Die Intensivbehandlungsgruppe schnitt jedoch so viel besser ab als die Standardbehandlungsgruppe, dass die Forscher die Studie nach etwas mehr als 3 Jahren beendeten, anstatt das 5-Jahres-Projekt abzuschließen. Die Standardbehandlungsgruppe hatte eine 43% höhere Todesrate als die Intensivbehandlungsgruppe. Die intensive Blutdruckkontrolle mit dem Ziel eines systolischen Blutdrucks unter 120 mm Hg führte zu weniger Todesfällen aufgrund von Schlaganfall, Herzerkrankungen und anderen medizinischen Ursachen.
Wie hoher Blutdruck Ihr Schlaganfallrisiko beeinflusst
Hoher Blutdruck (Hypertonie) ist eine Erkrankung, die für eine normale Herz- und Blutgefäßfunktion nicht optimal ist. Hypertonie verursacht Herzerkrankungen, die zu Schlaganfällen führen. Hypertonie schädigt auch die Blutgefäße im Gehirn und verursacht eine als zerebrovaskuläre Erkrankung bezeichnete Erkrankung, die unabhängig voneinander Schlaganfälle verursacht und das Schlaganfallrisiko erhöht, wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden. Daher ist seit einiger Zeit bekannt, dass Bluthochdruck ein Schlaganfallrisiko darstellt. Neu ist jedoch, dass das akzeptierte Ziel eines systolischen Blutdrucks von 140 mm Hg nicht niedrig genug war, um einen Schlaganfall optimal zu verhindern.
Sollten Sie sich über die Nebenwirkungen eines intensiven Blutdruckmanagements Gedanken machen?
Es gibt Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck. Einige Teilnehmer in beiden Gruppen der SPRINT-Studie hatten einige Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck (Hypotonie) wie Benommenheit, Ohnmacht und Nierenschäden, obwohl Patienten mit Blutdruckzielen unter 120 mm Hg für den systolischen Blutdruck etwas häufiger waren Nebenwirkungen von Hypotonie als in der Gruppe, die ein Ziel von unter 140 mm Hg hatte.
Wenn Sie an Bluthochdruck leiden, sollten Sie insgesamt mit einem anderen Blutdruckziel rechnen als in der Vergangenheit, um Schlaganfall und Herzerkrankungen wirksamer vorzubeugen. Während Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck nicht häufig sind, ist es eine gute Idee, mit den Anzeichen und Symptomen von Hypotonie vertraut zu sein, die Benommenheit, Schwindel und Ohnmacht oder Ohnmacht sind.