Inhalt
- Was beinhaltet der POLST?
- Wie sich der POLST von einer Vorabrichtlinie unterscheidet
- Wer muss einen POLST unterschreiben?
Bis jetzt konnte eine Person eine Vorabrichtlinie umsetzen, um anzugeben, was ihre Wünsche am Ende ihres Lebens sein würden. Eine Vorabrichtlinie enthält im Allgemeinen Informationen über den Wunsch einer Person, mechanisch belüftet, künstlich ernährt zu werden, und über ihren Wunsch nach Komfortpflege. Eine Vorabrichtlinie schützt eine Person jedoch kaum vor unerwünschter medizinischer Notfallversorgung wie CPR oder Überstellung in ein Krankenhaus. Eine Person müsste über eine separate DNR (Do Not Resuscitate Order) verfügen, um sie vor unerwünschten Brustkompressionen, Stromschlägen und künstlicher Atmung zu schützen.
Unter Verwendung eines POLST-Paradigmas haben Notfall- und medizinisches Personal klare Anweisungen, welche Maßnahmen im Notfall auf der Grundlage der Wünsche des Patienten zu ergreifen sind. Dazu gehört der Wunsch des Patienten, CPR zu haben oder abzulehnen, in ein Krankenhaus gebracht zu werden und künstliche Ernährung zu erhalten. Das Paradigma kann einem Menschen folgen, wohin er auch geht; Es gilt zu Hause, in einem Pflegeheim, in einer Langzeitpflegeeinrichtung und im Krankenhaus.
Was beinhaltet der POLST?
Das POLST-Paradigma besteht aus drei oder vier Abschnitten (je nach Zustand), in denen eine Person ihre gewünschte medizinische Intervention auswählen kann:
- CPR: Eine Person kann sich für einen Versuch einer kardiopulmonalen Wiederbelebung (CPR) entscheiden. Wenn Sie diese Option auswählen, wählen Sie in Abschnitt B die Option „Vollständige Behandlung“. Alternativ kann eine Person die Option „Natürlichen Tod zulassen“, auch als „Nicht versuchen, Wiederbelebung“ bezeichnet.
- Medizinische Interventionen: Eine Person hat drei Möglichkeiten, wie viele medizinische Eingriffe sie wünschen. Die erste Wahl ist „Nur Komfortmaßnahmen“, dh nur Pflege, die Schmerzen und Leiden lindert. Wenn Sie diese Option wählen, wird die Person nur dann in ein Krankenhaus gebracht, wenn das Leiden zu Hause nicht gelindert werden kann.
- Die zweite Wahl sind „Begrenzte zusätzliche Interventionen“, die die Komfortversorgung der ersten Wahl umfassen, aber auch intravenöse (IV) Flüssigkeiten und Antibiotika umfassen können. Es besteht die Möglichkeit, sich dafür zu entscheiden, NICHT in ein Krankenhaus gebracht zu werden, es sei denn, das Leiden kann zu Hause nicht gelindert werden.
- Die dritte Wahl ist "Vollbehandlung". Die Wahl dieser Option bedeutet, dass die Person Komfortpflege, IV-Flüssigkeiten, Antibiotika, CPR und alle anderen intensiven medizinischen Behandlungen einschließlich des Transfers in ein Krankenhaus wünscht.
- In diesem Abschnitt gibt es eine Zeile für zusätzliche Bestellungen. Patienten können mit ihrem Arzt entscheiden, die Art der verwendeten IV-Medikamente zu begrenzen, oder sie können sich dafür entscheiden, hinsichtlich der Art der gewünschten Atemunterstützung spezifisch zu sein.
- Antibiotika: In diesem Abschnitt können Patienten bestimmen, wann und ob Antibiotika zur Behandlung von Infektionen eingesetzt werden sollten.
- Künstlich verabreichte Ernährung: In diesem Abschnitt kann eine Person ihren Wunsch äußern, künstlich gefüttert zu werden, typischerweise durch eine Magensonde (NG) für die Kurzzeiternährung oder durch eine Magensonde (durch die Haut in den Magen eingeführt) für die Langzeiternährung. Zu den Auswahlmöglichkeiten gehören „Keine künstliche Ernährung mit der Sonde“, was ziemlich klar ist, „Definierte Probezeit der künstlichen Ernährung mit der Sonde“, was normalerweise bedeutet, dass für eine kurze Zeit künstlich gefüttert wird, um festzustellen, ob sich ihr Zustand verbessert, oder „Lang-“. Begriff künstliche Ernährung mit der Sonde “, was normalerweise über eine Magensonde erfolgt.
Wie sich der POLST von einer Vorabrichtlinie unterscheidet
Eine Vorabrichtlinie soll Anweisungen zu gewünschten medizinischen Eingriffen geben, sobald eine Person bereits eine Notfallbehandlung erhalten hat, und richtet sich in der Regel an Krankenhaus- oder Pflegeheimpersonal. Der POLST soll das Notfallpersonal anweisen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, während Sie noch zu Hause sind.
Wer muss einen POLST unterschreiben?
In allen Staaten, in denen der POLST akzeptiert und legal ist, muss ein Patient oder sein Entscheidungsträger im Gesundheitswesen das Formular unterschreiben. Ein Arzt muss auch bescheinigen, dass die Entscheidung, die der Patient trifft, mit seinem aktuellen Gesundheitszustand übereinstimmt. Wenn zum Beispiel eine gesunde 30-jährige Frau wie ich darum gebeten hätte, natürlichen Tod, nur Komfortmaßnahmen und keine künstliche Ernährung zuzulassen, würde mein Arzt das Formular (hoffentlich) nicht unterschreiben. In einigen Staaten kann ein Krankenpfleger (NP) oder ein Arzthelfer (PA) das Formular legal unterschreiben.
Jeder, der eine chronische oder lebensbeschränkende Krankheit hat oder ein fortgeschrittenes Alter hat, sollte ein POLST-Dokument in Betracht ziehen. Um herauszufinden, ob Ihr Bundesstaat das POLST-Paradigma akzeptiert und verwendet, besuchen Sie die POLST-Website.
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