Das Problem mit der Anbindung von Gender Dysphorie und Autismus

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Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
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Sexual Orientation, Gender Identity, and Autism Spectrum Disorder
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Inhalt

Komorbidität ist definiert als zwei chronische Krankheiten oder Zustände, die gleichzeitig bei einer Person auftreten. Zum Beispiel sind Diabetes und Herzerkrankungen häufige Begleiterkrankungen, was sinnvoll ist, da ein höherer Blutzucker im Blut von Menschen mit Diabetes die Nerven und Blutgefäße des Herzens schädigt. Obwohl es einige Hinweise gibt, die viele Wissenschaftler und Kliniker dazu veranlassen, Autismus und geschlechtsspezifische Dysphorie als Komorbiditäten zu bezeichnen, ist diese Beziehung trübe.

Im Gegensatz zu Diabetes und Herzerkrankungen ist der pathophysiologische Zusammenhang zwischen geschlechtsspezifischer Dysphorie und Autismus kaum bekannt. Mit anderen Worten, wir können nur raten, wie sich das eine auf das andere auswirkt. Darüber hinaus macht die Verschmelzung dieser beiden Zustände die Behandlung noch komplizierter. Und dann ist da noch das sehr reale Problem, dass die Bindung von geschlechtsspezifischer Dysphorie an Autismus eine subtile Form der Diskriminierung ist.

Gender Dysphoria Plus Autismus

In den letzten Jahren haben sich unser Verständnis, unsere Diagnosen und unsere Terminologie sowohl für geschlechtsspezifische Dysphorie als auch für Autismus weiterentwickelt.


Ursprünglich als Transsexualität und spätere Störung der Geschlechtsidentität bezeichnet, ist Geschlechtsdysphorie die neueste Terminologie, die sich auf einen Zustand bezieht, bei dem sich eine Person aufgrund einer wahrgenommenen Inkongruenz zwischen zugewiesenem Geschlecht und erfahrenem Geschlecht verzweifelt fühlt. Darüber hinaus möchten Menschen mit geschlechtsspezifischer Dysphorie ein anderes Geschlecht sein und unternehmen häufig Schritte, um diesen Wunsch zu befriedigen.

Zum Beispiel kann sich eine Person mit geschlechtsspezifischer Dysphorie, der bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde, über diese Zuordnung beunruhigt fühlen, weil sie sich falsch anfühlt und stattdessen eine Frau sein möchte. Obwohl geschlechtsspezifische Dysphorie bei Personen, denen das männliche Geschlecht bei der Geburt zugewiesen wurde, am häufigsten auftritt, tritt sie auch bei Frauen auf, wobei die Häufigkeit zwischen 1: 10.000 und 1: 20.000 und 1: 30.000 und 1: 50.000 bei Männern mit Geburtszuweisung und Frauen mit Geburtszuweisung liegt , beziehungsweise.

Autismus oder weniger umgangssprachlich und angemessener Autismus-Spektrum-Störung ist eine breite Palette von Symptomen, Fähigkeiten und Behinderungen, die sich auf Sozialisation, Verhalten und Unabhängigkeit auswirken. Menschen mit Autismus zeigen oft sich wiederholende Verhaltensweisen und begrenzte Interessen. Diese Menschen können in sozialen Situationen, in der Schule und bei der Arbeit Schwierigkeiten haben. Laut CDC hat einer von 68 Menschen Autismus.


Es wurden einige kleinere Studien durchgeführt, um den Zusammenhang zwischen Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie zu quantifizieren. Zum Beispiel berichteten de Vries und Kollegen im Jahr 2010, dass bei 7,8 Prozent der Kinder und Jugendlichen, bei denen eine geschlechtsspezifische Dysphorie diagnostiziert wurde, auch Autismus diagnostiziert wurde. Im Jahr 2014 stellten Pasterski und Kollegen fest, dass 5,5 Prozent der Erwachsenen mit geschlechtsspezifischer Dysphorie auch Symptome hatten, die auf Autismus hindeuten.

Hypothesen, die Autismus und geschlechtsspezifische Dysphorie verbinden

Obwohl mehrere Hypothesen vorgeschlagen wurden, um Autismus kausal mit geschlechtsspezifischer Dysphorie in Verbindung zu bringen, fehlen viele Beweise, die viele dieser Vermutungen stützen. Darüber hinaus sind die Beweise, die diese „Theorien“ stützen (genauer gesagt Hypothesen), allgegenwärtig und oft schwer zu schlüssigen und kohärenten Argumenten zusammenzufügen. Schauen wir uns dennoch einige dieser Hypothesen an:

  1. Nach der extremen Theorie des männlichen Gehirns sind Frauen dazu verdrahtet, einfühlsamer zu denken. Männer denken systematischer. Darüber hinaus führt ein hoher Testosteronspiegel (ein männliches Hormon) im Mutterleib zu einem extremen männlichen Gehirn oder männlichen Denkmuster, was sowohl zu Autismus als auch zu geschlechtsspezifischer Dysphorie führt. Obwohl es nur begrenzte Beweise gibt, die einige der Gründe für die extreme Theorie des männlichen Gehirns stützen, besteht eine offensichtliche Diskrepanz darin, dass erhöhte Testosteronspiegel, die zu einem männlichen Gehirn führen, nicht erklären, warum geschlechtsspezifische Jungen, die bereits ein männliches Gehirn haben, Autismus entwickeln und geschlechtsspezifische Dysphorie, wenn sie höheren Testosteronspiegeln ausgesetzt ist. Stattdessen sollten diese Jungen hypermaskulinisiert und gleichmäßig sein Mehr männlich in ihrem Denken. Somit erklärt diese Hypothese nur, warum Mädchen diese Bedingungen entwickeln können.
  2. Schwierigkeiten mit sozialen Interaktionen wurden auch verwendet, um die Entwicklung der geschlechtsspezifischen Dysphorie bei Kindern mit Autismus zu erklären. Zum Beispiel könnte ein Junge mit Autismus, der von anderen Jungen gemobbt wird, andere Jungen nicht mögen und sich mit Mädchen identifizieren.
  3. Menschen mit Autismus haben Schwierigkeiten, mit anderen zu kommunizieren. Dieses Defizit kann dazu beitragen, dass andere soziale Hinweise auf das zugewiesene Geschlecht vermissen, was die Wahrscheinlichkeit einer geschlechtsspezifischen Dysphorie erhöhen kann. Mit anderen Worten, weil andere Menschen die Hinweise auf das zugewiesene Geschlecht eines Kindes nicht wahrnehmen, wird das Kind nicht in einer Weise behandelt, die mit diesem zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt, und kann daher mit größerer Wahrscheinlichkeit eine geschlechtsspezifische Dysphorie entwickeln .
  4. Geschlechtsspezifische Dysphorie könnte eine Manifestation von Autismus sein, und autistische Merkmale könnten geschlechtsspezifische Dysphorie auslösen. Zum Beispiel kann ein Kind mit einem von Männern zugewiesenen Geschlecht und Autismus mit weiblicher Kleidung, Spielzeug und Aktivitäten beschäftigt sein. Tatsächlich ist diese offensichtliche geschlechtsspezifische Dysphorie möglicherweise überhaupt keine geschlechtsspezifische Dysphorie, sondern eine Zwangsstörung.
  5. Kinder mit Autismus können Starrheit in Bezug auf geschlechtsspezifische Unterschiede zeigen. Es fällt ihnen möglicherweise schwer, den Unterschied zwischen ihrem zugewiesenen und erfahrenen oder gewünschten Geschlecht auszugleichen. Diese Zunahme der Belastung könnte möglicherweise die geschlechtsspezifische Dysphorie verschlimmern und es ihnen erschweren, mit diesen Gefühlen umzugehen.
  6. Einige Untersuchungen zeigen, dass im Gegensatz zu den meisten Jugendlichen mit nur geschlechtsspezifischer Dysphorie Jugendliche mit Autismus und Geschlechtsspezifische Dysphorie wird normalerweise nicht von Mitgliedern ihres von der Geburt zugewiesenen Geschlechts angezogen (d. h. dem nicht homosexuellen Subtyp der geschlechtsspezifischen Dysphorie). Diese Gruppe von Menschen kann unter schwereren Autismus-Symptomen und psychischen Problemen leiden.
  7. In der Vergangenheit argumentierten einige Experten, dass Menschen mit Autismus keine Geschlechtsidentität bilden könnten - dies wurde später abgelehnt. Entweder kann Verwirrung bei der Entwicklung der Geschlechtsidentität oder ein verändertes Muster der Entwicklung der Geschlechtsidentität zur Geschlechtsdysphorie beitragen.Darüber hinaus können Defizite in der Vorstellungskraft und Empathie, die bei Menschen mit Autismus häufig sind, es Menschen mit Autismus schwer machen, zu erkennen, dass sie einer bestimmten Geschlechtergruppe angehören.

Auswirkungen auf die Behandlung

Obwohl wir die genaue Beziehung zwischen Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie immer noch nicht verstehen, hat es bestimmte Kliniker nicht davon abgehalten, diese beiden Zustände zusammen bei derselben Person zu diagnostizieren und diese Zustände dann auch zu behandeln.


Die Behandlung der geschlechtsspezifischen Dysphorie bei Jugendlichen mit Autismus birgt das Potenzial für unbeabsichtigte und irreversible Folgen.

Obwohl es bislang weder eine formelle Konsensmeinung noch formelle klinische Leitlinien zur Behandlung von geschlechtsspezifischer Dysphorie bei Menschen mit Autismus gibt, veröffentlichten die Forscher 2016 eine erste Reihe klinischer Leitlinien in der Journal of Clinical Child & Adolescent Psychology basierend auf dem Input verschiedener Experten. Hier sind einige der Empfehlungen:

  • Wenn es keinen Kliniker gibt, der sowohl mit Autismus- als auch mit Geschlechtsdiagnosen vertraut ist, sollte das gleichzeitige Auftreten von Geschlechtsdysphorie und Autismus von einem klinischen Team diagnostiziert werden, das sowohl aus Geschlechts- als auch Autismus-Spezialisten besteht. Darüber hinaus sollte es wahrscheinlich länger dauern, das gleichzeitige Auftreten dieser Zustände zu diagnostizieren und zu behandeln. Mit anderen Worten, es ist am besten, sich nicht auf Diagnosen und Behandlungen einzulassen und unter einer Gruppe von Spezialisten nachzudenken.
  • Die Behandlung von geschlechtsspezifischer Dysphorie und Autismus überschneidet sich häufig. Nach einer Behandlung gegen Autismus kann ein Jugendlicher bessere Einsichten, flexibles Denken und Kommunikationsfähigkeiten erlangen, die zum Verständnis des Geschlechts beitragen. Die geschlechtsspezifischen Bedürfnisse sollten kontinuierlich bewertet werden. Eingeschränkte Einblicke in das Geschlecht können es für eine Person mit Autismus schwierig machen, sich die langfristigen Auswirkungen ihrer Entscheidungen vorzustellen. Jugendlichen sollte Zeit gegeben werden, ihre geschlechtsspezifischen Belange zu verstehen und ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen. Darüber hinaus gibt es manchmal nicht-binäre Ausdrücke des Geschlechts, die bestimmte Anpassungen erfordern. Vielleicht ist es einem Jugendlichen mit geschlechtsspezifischer Dysphorie nicht wichtig, sich geschlechtswidrig zu kleiden oder einen anderen Namen anzunehmen.
  • Jugendliche und ihre Eltern sollten eine psychologische Aufklärung und Beratung in Bezug auf das gleichzeitige Auftreten von Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie erhalten.
  • Es konnte kein Konsens über die medizinische Behandlung erzielt werden. Die Zustimmung zur Behandlung kann für Jugendliche mit Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie schwierig sein, da diese Menschen Schwierigkeiten haben, die langfristigen Risiken und irreversiblen Auswirkungen bestimmter geschlechtsspezifischer Interventionen zu verstehen. Der Kliniker sollte einen speziellen Zustimmungsplan entwickeln, in dem Risiken und Vorteile konkret, schrittweise und zugänglich dargestellt werden. Die Unterdrückung der Pubertät mit Hormonen ist eine gute Option für Jugendliche, die zustimmen, weil sie reversibel ist. Selbst wenn sie abgesetzt werden, können geschlechtsübergreifende Hormone dauerhaftere Wirkungen haben. Andere Forscher empfehlen, mit der Verabreichung geschlechtsübergreifender Hormone zu warten und eine chirurgische Behandlung bis zum Erwachsenenalter durchzuführen, wenn die Geschlechtsidentität klarer ist.

Cisgenderismus

Auf der Konferenz der Psychology of Women Section (POWS) 2012 hielt Natacha Kennedy eine Grundsatzrede, die ein starkes Argument dafür liefert, dass die Abgrenzung eines kausalen Zusammenhangs zwischen Autismus und geschlechtsspezifischer Dysphorie tatsächlich eine Form von ist Cisgenderismus oder Diskriminierung.

Laut Kennedy ist kultureller Cisgenderismus wie folgt definiert:

  • Das systemische Löschen und Problematisieren von Trans-Menschen
  • Die Essentialisierung des Geschlechts
  • Die geschlechtsspezifische Binärdarstellung
  • Die Unveränderlichkeit des Geschlechts
  • Die äußere Auferlegung des Geschlechts

Kultureller Cisgenderismus ermöglicht und befähigt den Betrachter, ein Individuum mit Geschlecht zu charakterisieren, ohne dass das Individuum etwas dazu beiträgt.

Dieser Prozess beginnt bei der Geburt, wenn einem Baby das Geschlecht zugewiesen wird, und dauert ein Leben lang an, wenn andere Personen das Geschlecht einer Person zuschreiben. Transgender werden dann einer Diagnose und Behandlung unterzogen, um ein neues Geschlecht von außen bestätigen und auferlegen zu lassen. Bei diesem gesamten Prozess wird jedoch davon ausgegangen, dass das Geschlecht binär (entweder männlich oder weiblich), unveränderlich, wesentlich und nicht fließend ist.

Obwohl es von uns allen erlebt wird, wird im öffentlichen Diskurs nicht viel über Cisgenderismus gesprochen. Es passiert einfach. Zum Beispiel schreiben wir die Pronomen automatisch zu er und sie Identifizieren Sie für andere Kleidung als männlich oder weiblich und erwarten Sie, dass andere das männliche oder weibliche Badezimmer benutzen.

Jugendliche mit geschlechtsspezifischer Dysphorie greifen diesen Cisgenderismus auf und stellen fest, dass es für sie normalerweise sozial inakzeptabel ist, fehlerhafte Entscheidungen in Bezug auf das Geschlecht zu treffen. Folglich unterdrücken diese Jugendlichen aus Angst vor Urteilsvermögen und Spott nicht geschlechtskonforme Entscheidungen.

Cisgenderismus wirkt sich auf Kinder mit Autismus aus

Da Cisgenderismus stillschweigend ist und im öffentlichen Diskurs nicht erwähnt wird, erkennen Kinder mit Autismus ihn wahrscheinlich nicht. Selbst wenn diese Kinder Cisgenderismus erkennen würden, ist es ihnen vielleicht egal. Daher treffen diese Kinder mit Autismus eher geschlechtsspezifische Entscheidungen, die von anderen als geschlechtsspezifische Dysphorie anerkannt werden.

Es ist plausibel, dass geschlechtsspezifische Dysphorie bei Kindern und Jugendlichen mit und ohne Autismus genauso häufig ist. Menschen mit Autismus werden sich jedoch angesichts der vorherrschenden Sitten, die den Cisgenderismus aufrechterhalten, nicht unterdrücken. Wenn Kinder mit Autismus ihre Vorlieben nicht verbergen, wird mit größerer Wahrscheinlichkeit auch eine geschlechtsspezifische Dysphorie festgestellt.

Neben dem kulturellen Cisgenderismus argumentiert Kennedy, dass Kliniker und Forscher auch den Cisgenderismus aufrechterhalten, indem sie das Geschlecht als rein binär, unveränderlich und wesentlich betrachten. Laut Experten ist es automatisch pathologisch, sich geschlechtsspezifisch zu identifizieren. Experten sehen nicht, dass das Geschlecht nicht nur männlich oder weiblich ist, sondern ein Spektrum.

Darüber hinaus delegitimieren Experten unterschiedliche Geschlechtererfahrungen, indem sie sie als „Phasen“ bezeichnen, die vergehen werden. Beachten Sie die folgenden Ratschläge des NHS, des nationalen Gesundheitssystems in Großbritannien:

"In den meisten Fällen ist diese Art von Verhalten nur ein Teil des Erwachsenwerdens und wird mit der Zeit vergehen, aber für Menschen mit geschlechtsspezifischer Dysphorie setzt sie sich über die Kindheit bis ins Erwachsenenalter fort."

Endeffekt

Obwohl dokumentiert, verstehen wir immer noch wenig über das gleichzeitige Auftreten von geschlechtsspezifischer Dysphorie und Autismus. Versuche, die Kausalität zwischen diesen beiden Dingen genau zu bestimmen, sind schlecht begründet. Experten verstehen auch nicht, wie diese beiden Erkrankungen am besten behandelt werden können, wenn sie gleichzeitig auftreten.

Es ist möglich, dass die Häufigkeit der geschlechtsspezifischen Dysphorie bei Kindern mit Autismus der Häufigkeit von Kindern ohne Autismus entspricht. Kinder ohne Autismus werden jedoch den Wunsch unterdrücken, aufgrund der geschlechtsspezifischen Erwartungen der Gesellschaft geschlechtsspezifisch zu handeln. Kinder mit Autismus erkennen diese Erwartungen entweder nicht oder kümmern sich nicht darum.

Obwohl selten darüber gesprochen wird, wird das Geschlecht von allen Mitgliedern der Gesellschaft als wesentlich, unveränderlich und binär angesehen, einschließlich Experten, die Studien durchführen und Behandlungen durchführen. Die Welt ist für zwei Gender-Präsentationen eingerichtet: männlich und weiblich. Wir weisen anderen mit wenig Nachdenken routinemäßig das Geschlecht zu, und Experten pathologisieren ungewöhnliche Präsentationen mit Diagnosen wie geschlechtsspezifischer Dysphorie. In Wirklichkeit ist das Geschlecht ähnlich wie die sexuelle Orientierung wahrscheinlich fließend und liegt in einem Spektrum.

Die Gesellschaft erwartet, dass die Menschen gut in eine von zwei Geschlechtsboxen passen, weshalb es getrennte Badezimmer für Männer und Frauen, Umkleidekabinen, Sportmannschaften usw. gibt. Es ist möglich, dass die Not, die Transkinder empfinden, auf der allgemeinen Erwartung beruht, dass das Geschlecht binär ist. Vielleicht würden sich diese Kinder wohler und weniger verzweifelt fühlen, wenn die Gesellschaft die Fließfähigkeit des Geschlechts besser akzeptieren und berücksichtigen würde.