Neurontin-Missbrauch auf dem Vormarsch

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Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 5 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
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Neurontin-Missbrauch auf dem Vormarsch - Medizin
Neurontin-Missbrauch auf dem Vormarsch - Medizin

Inhalt

Seit Jahren betrachten Ärzte Neurontin (Gabapentin) und Lyrica (Pregabalin) als Medikamente mit geringem oder keinem Missbrauchspotential. Eine aufstrebende Forschung legt jedoch nahe, dass diese Medikamente häufig missbraucht und missbraucht werden.

In einer im Mai 2017 veröffentlichten Studie in Pharmakoepidemiologie und Arzneimittelsicherheit, Buttram und Co-Autoren heben einen beunruhigenden neuen Trend hervor. Die Neurontin-Ablenkung hat zugenommen, und diese Ablenkung hängt mit der Opioid-Epidemie zusammen, die viele Teile der Vereinigten Staaten heimgesucht hat. Menschen haben eine hohe Kombination aus Neurontin und verschreibungspflichtigen Opioiden (z. B. Hydrocodon und Oxycodon).

Die Autoren der Studie stellen Folgendes fest:

"Qualitative Daten deuten darauf hin, dass Neurontin in Verbindung mit verschreibungspflichtigen Opioiden missbraucht wird und dass Neurontin und Heroin kombiniert und zusammen konsumiert werden. Reporter von Strafverfolgungsbehörden stellten fest, dass diese Trends beim Drogenkonsum zur Ablenkung von Neurontin beitragen."

Neurontin und Lyrica

Neurontin und Lyrica sind bevorzugte Medikamente bei Hausärzten, wenn sie chronische Schmerzen und Symptome von Beschwerden behandeln. Diese Medikamente sind bei der Behandlung chronischer Schmerzen wirksamer als Advil oder Tylenol. Darüber hinaus ist die Opioidabhängigkeit eine Epidemie; Daher werden Opioide wie Norco oder Vicodin nur zur Behandlung von akuten und starken Schmerzen eingesetzt. Mit anderen Worten, Neurontin ist stärker als etwas, das man in einer Drogerie findet, und weniger gefährlich als Opioide. (Heroin ist eine Art Opioid.)


Wie Neurontin und Lyrica funktionieren

Neurontin wurde ursprünglich 1977 als GABA-Analogon synthetisiert. Fast ein Jahrzehnt später wurde Lyrica, eine chemische Cousine von Neurontin, entwickelt. Neurontin wurde 1993 von der FDA zugelassen. Bis 2004 schaffte es Lyrica auf den Markt.

Neurontin und Lyrica werden zusammen als bezeichnet Gabapentinoide und ähnliche Aktionen ausüben. Obwohl beide entwickelt wurden, um Anfälle zu kontrollieren, wurden diese Medikamente als wirksame Schmerzen erkannt Neuromodulatoren und werden oft verschrieben, um verschiedene Arten von chronischen Schmerzen und Beschwerden zu lindern.

GABA, kurz für Gamma-Aminobuttersäure, ist ein hemmender Neurotransmitter, der in der Großhirnrinde oder der äußeren Schicht des Gehirns verteilt ist, die für die Funktion des höheren Gehirns verantwortlich ist. GABA spielt eine Rolle bei verschiedenen Gehirnfunktionen, einschließlich motorischer Kontrolle und Sehvermögen sowie bei der Regulierung von Angstzuständen und Schmerzen.

Obwohl ursprünglich beabsichtigt, GABA-Rezeptoren im Gehirn auszulösen, binden die Gabapentinoide nicht an GABA-Rezeptoren. Darüber hinaus binden sie auch nicht an Cannabinoid-, Opioid- oder Benzodiazepinrezeptoren. Obwohl der Mechanismus dieser Medikamente noch nicht vollständig aufgeklärt ist, scheint es, dass diese Medikamente umständlicher Antiseizur- und Schmerzlinderungseffekte ausüben. Trotzdem erhöhen die Gabapentinoide die GABA-Konzentrationen und verringern die Glutamatkonzentrationen im Gehirn.


Neurontin und Lyrica haben ähnliche Stoffwechselprofile, werden beide von den Nieren ausgeschieden und interagieren nicht mit anderen Arzneimitteln (d. H. Reduziertes Risiko von Arzneimittel-Wechselwirkungen). Ein bemerkenswerter Unterschied zwischen diesen Medikamenten ist ihre Bioverfügbarkeit, oder die Menge an Medikament, die es tatsächlich in den Kreislauf bringt.

Insbesondere hat Lyrica eine höhere Bioverfügbarkeit als Neurontin und wird schneller resorbiert und ist wirksamer. Dieser Unterschied hat einige Experten zu der Hypothese geführt, dass Lyrica ein höheres Missbrauchspotential hat, und anekdotische Berichte stützen diese Hypothese. Trotzdem sind beide Medikamente bei ausreichender Dosierung schnell wirksam und wirksam, und beide werden missbraucht und missbraucht.

Klinische Anwendungen von Neurontin und Lyrica

Die Gabapentinoide sind in ihren klinischen Wirkungen einander ähnlich.

Neurontin-Tabletten, -Kapseln und orale Lösungen sind von der FDA zur (1) Behandlung von partiellen Anfällen und (2) zur Behandlung von postherpetischer Neuralgie oder Gürtelrose zugelassen. In Europa ist Neurontin zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen zugelassen.


Lyrica ist von der FDA zugelassen, um (1) postherpetische Neuralgie, (2) neuropathische Schmerzen im Zusammenhang mit diabetischer peripherer Neuropathie, (3) neuropathische Schmerzen im Zusammenhang mit Rückenmarksverletzungen, (4) Fibromyalgie und (5) als Zusatz zu behandeln -auf Therapie bei partiell auftretenden Anfällen bei Patienten ab 1 Monat. In Europa und Japan ist Lyrica zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen und generalisierten Angststörungen zugelassen.

Neurontin wird von der US-Regierung nicht als kontrollierte Substanz angesehen, und das Medikament ist sicherer als andere Antikonvulsiva. Dieses beneidenswerte Sicherheitsprofil hat die Verwendung von Neurontin außerhalb des Etiketts angeheizt, obwohl es an klinischen Studien mangelt, um solche Anwendungen zu unterstützen.

Zwischen 83% und 95% der Neurontin-Rezepte gelten für Off-Label-Erkrankungen. Hier einige Off-Label-Anwendungen von Neurontin:

  • Alkohol-, Benzodiazepin-, Marihuana- und Opioidentzugssyndrom
  • Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
  • Bipolare Störung
  • Komplexes regionales Schmerzsyndrom
  • Diabetische Neuropathie
  • Hitzewallungen
  • Migräne Kopfschmerzen
  • Periphere Neuropathie
  • Periodische Bewegungsstörung der Gliedmaßen im Schlaf
  • Syndrom der ruhelosen Beine
  • Trigeminusneuralgie

Obwohl die DEA Lyrica als Medikament der Liste V einstuft, was auf das geringste Missbrauchspotenzial hinweist, handelt es sich immer noch um eine kontrollierte Substanz. Diese Tatsache, zusammen mit der Tatsache, dass Lyrica teurer als Neurontin ist, erklärt wahrscheinlich, warum Neurontin viel häufiger verschrieben wird.

Neurontin-Missbrauch erklärt

Substanzmissbrauch und Substanzmissbrauch sind verschiedene Dinge, und der Unterschied liegt in der Absicht.

Laut FDA: „Wenn eine Person ein gesetzlich vorgeschriebenes verschreibungspflichtiges Medikament zu einem anderen Zweck als dem, aus dem es verschrieben wurde, einnimmt oder wenn diese Person ein Medikament einnimmt, das ihr nicht verschrieben wurde, ist dies ein Missbrauch eines Arzneimittels.“

Drogenmissbrauch ist eine besondere Form des Substanzmissbrauchs. Es passiert, wenn Menschen Drogen nehmen, um gezielt „high“ zu werden oder ein euphorisches Gefühl zu verspüren. In Bezug auf Neurontin und Lyrica wurde diese Euphorie auf unterschiedliche Weise beschrieben und erinnert an die Wirkungen von Opioiden, Benzodiazepinen und Psychedelika.

Viele Ärzte verschreiben Neurontin für alle Arten von Dingen, einschließlich Schmerzen, psychiatrischen Erkrankungen und Substanzstörungen. Viele dieser Ärzte erkennen wahrscheinlich nicht das Missbrauchspotential dieses Arzneimittels. Weil es so häufig in großen Mengen abgegeben wird und viel billiger und leichter zu verschreiben ist als Lyrica - eine kontrollierte Substanz -, ist Neurontin zu einer häufigeren Droge des Missbrauchs durch Menschen geworden, die nach schnellen euphorischen Höhen suchen. Darüber hinaus missbrauchen Menschen mit Substanzstörungen und psychiatrischen Erkrankungen diese Medikamente am wahrscheinlichsten. Mit anderen Worten, Neurontin wird häufig Menschen verschrieben, die eine höhere Missbrauchshäufigkeit aufweisen.

Nicht jeder, der Neurontin - und seltener Lyrica - missbraucht, hat Rezepte für diese Medikamente. Ablenkung ist ein großes Geschäft für Drogendealer, und diese Drogen kommen unweigerlich auf die Straße. Zwischen 40% und 65% der Menschen, die Neurontin missbrauchen und missbrauchen, haben Rezepte für das Medikament.

In einem Bericht aus dem Jahr 2012 wurde geschätzt, dass die Verschreibung von Lyrica und Neurontin in den letzten fünf Jahren um 350% bzw. 150% gestiegen ist.

Bemerkenswert ist, dass einige Menschen, denen Neurontin verschrieben wird, das Medikament einfach missbrauchen, um die Symptome selbst zu behandeln. Einige Menschen missbrauchen die Droge auch als Mittel zur Selbstverletzung. Darüber hinaus missbrauchen Menschen die Droge, während sie andere Dinge wie Opioide, Alkohol und Benzodiazepine missbrauchen.

Im Jahr 2010 wurden erstmals Untersuchungen durchgeführt, die auf das Risiko eines Missbrauchs von Lyrica hinweisen. Anschließend hat die Europäische Union dieses Medikament in ihre Liste der freizeitpsychoaktiven Substanzen aufgenommen. Zwischen 2010 und 2016 haben etwa zwei Dutzend Studien das Missbrauchspotenzial von Neurontin und Lyrica untersucht.

Hier sind einige spezifischere Fakten im Zusammenhang mit Missbrauch und Missbrauch von Neurontin und Lyrica. Diese Ergebnisse stammen aus jüngsten Studien.

  • Eine Studie aus dem Jahr 2014 legt nahe, dass die Häufigkeit des Missbrauchs von Neurontin und Lyrica bei Menschen in Großbritannien im Alter zwischen 16 und 59 Jahren 1,1% bzw. 0,5% beträgt. Laut dieser Studie beträgt die Rate des Cannabismissbrauchs 28,1% und der Kokainmissbrauch 8,1%. Mit anderen Worten, bei Menschen ohne Substanzstörungen oder psychiatrische Erkrankungen ist die Rate des Gabapentinoid-Missbrauchs niedriger als bei traditionelleren Medikamenten.
  • Bei Menschen mit Opioidstörungen lag die Rate des Neurontin-Missbrauchs zwischen 15% und 22%. Die Rate des Lyrica-Missbrauchs unter Mitgliedern derselben Bevölkerung variierte jedoch stärker und lag zwischen 3% und 68%. Insgesamt scheinen Menschen mit Substanzstörungen Gabapentinoide mit ähnlichen Raten wie andere traditionelle Medikamente zu missbrauchen, so eine Studie aus dem Jahr 2017.
  • Unter Amerikanern, die Opioide missbraucht haben, war die Rate des Neurontin-Missbrauchs doppelt so hoch wie die des Amphetamin-Missbrauchs und ungefähr gleich hoch wie der Missbrauch von Clonazepam (einer Art von Benzodiazepin).
  • Eine Studie aus dem Jahr 2015 ergab, dass der Freizeitmissbrauch von Neurontin rasch zunimmt. Insbesondere gab es seit 2008 einen Anstieg des Missbrauchs um 3.000%.
  • Nationale Datenbanken zum Drogenkonsum weisen darauf hin, dass Lyrica in viel höheren Dosierungen als empfohlen verschrieben wird, was zu Missbrauch führen kann.
  • Basierend auf Fallberichtsdaten, die "aus einer vierteljährlichen Umfrage zur Umleitung verschreibungspflichtiger Medikamente stammen, die von einer nationalen Stichprobe von Strafverfolgungs- und Regulierungsbehörden durchgeführt wurde, die Untersuchungen zur Umleitung von Arzneimitteln durchführen", stellten Buttram und Kollegen fest, dass die Umleitungsraten von null Fällen in den ersten beiden Fällen gestiegen sind Quartale 2002 auf einen Höchststand von 0,027 Fällen pro 100.000 Menschen im letzten Quartal 2015.
  • Die Abzweigung von Neurontin scheint in Gefängnissen häufig zu sein, wo es das am häufigsten nachgefragte verschreibungspflichtige Medikament gegen Missbrauch ist.

Andere Effekte als Euphorie

Zusätzlich zur Euphorie beschreiben Menschen, die Gabapentinoide in supra-therapeutischen (oder höheren als den empfohlenen) Dosierungen missbrauchen, auch andere Wirkungen, einschließlich der folgenden:

  • Zufriedenheit
  • Entspannung
  • Dissoziation
  • Verbesserte Geselligkeit
  • Empathie
  • Hemmungsloses Verhalten
  • Audio- und visuelle Halluzinationen

Bemerkenswerterweise scheinen diese Effekte je nach Toleranz und Dosis zu variieren. Darüber hinaus kann ein plötzliches Absetzen von Gabapentinoiden zu einem Entzug führen, der auf eine körperliche Abhängigkeit hindeutet. Darüber hinaus können Menschen, die sich von Gabapentinoiden zurückziehen, auch ein starkes seelisches Verlangen verspüren.

Risiken einer Überdosierung

Bei bestimmungsgemäßer Verwendung sind Neurontin und Lyrica ziemlich sicher. Nebenwirkungen sind in der Regel mild und umfassen Schläfrigkeit, Schläfrigkeit, Ataxie (mangelnde Muskelkoordination, die die Sprache einer Person beeinträchtigen kann, die Fähigkeit zu schlucken, zu gehen oder Gegenstände aufzunehmen), Schwindel und Müdigkeit.

Im Gegensatz zu anderen Missbrauchsdrogen verursachen Gabapentinoide auch bei Überdosierung nur milde Wirkungen, wie vorübergehenden Bluthochdruck, erhöhte Herzfrequenz und andere Nebenwirkungen, die denen bei therapeutischen Dosen ähneln. Eine Überdosierung mit Gabapentinoid erfordert normalerweise keinen Krankenhausaufenthalt, und es wurden keine Todesfälle aufgrund einer Überdosierung gemeldet. Menschen, die überdosiert haben, kehren normalerweise nach etwa 10 Stunden Einnahme zum Ausgangswert zurück.

Die Rolle, die Ärzte spielen

Es wäre zu einfach, die Schuld für den Missbrauch, den Missbrauch und die Abhängigkeit von Gabapentinoiden direkt auf die Schultern der verschreibenden Ärzte zu legen. Sicher, diese Medikamente sind nur verschreibungspflichtig und können daher immer auf die Ärzte selbst zurückgeführt werden. Wir müssen jedoch die nicht beneidenswerte Position verstehen, in der sich Anbieter befinden, wenn sich ein Patient über die starken Schmerzen und Beschwerden beschwert, die mit chronischen Schmerzen einhergehen.

Beispielsweise ist es bei Patienten mit neuropathischen und anderen Arten von chronischen Schmerzen und Beschwerden üblich, Schmerzen zu empfinden, die eine Person ohne diese Bedingungen schockieren würden. Wenn eine Person in die Arztpraxis kommt und sich über Brennen in den Extremitäten, das Gefühl, auf Glas zu gehen usw. beschwert, haben die Ärzte wenig Zeit, um diese schrecklichen Symptome zu behandeln, und Neurontin oder Lyrica sind oft die einzig wirksamen Optionen.

Ärzte sollten nach Anzeichen Ausschau halten, dass ein Patient diese Medikamente missbraucht oder missbraucht oder plant, sich abzulenken, einschließlich der folgenden:

  • Patienten mit psychiatrischen oder Substanzstörungen sollten engmaschig auf Missbrauch oder Ablenkung überwacht werden.
  • Zu den Anzeichen eines Missbrauchs gehört, dass der Patient speziell nach Neurontin oder Lyrica fragt, nach höheren Dosen als vorgeschrieben oder nach mehreren Verschreibungen während eines kurzen Zeitraums.
  • Ärzte sollten sicherstellen, dass Patienten nicht „beim Arzt einkaufen“ oder mehrere Rezepte von mehreren Anbietern erhalten. Eine häufige Entschuldigung für ein solches Verhalten ist, dass die Drogen „verloren“ oder „gestohlen“ wurden.
  • Der Arzt sollte in Betracht ziehen, bei Patienten, bei denen der Verdacht auf Ablenkung besteht, ein Urin-Drogentest durchzuführen. Wenn diese Patienten Rezepte für Gabapentinoide erhalten, diese Medikamente jedoch nicht im Urin nachgewiesen werden, sind diese Medikamente wahrscheinlich für die Straße bestimmt.

Ein Wort von Verywell

Obwohl der Missbrauch von Neurontin und Lyrica zunimmt, betrifft er immer noch nur eine Minderheit der Patienten, und vor allem diejenigen, die für Missbrauch prädisponiert sind, wie z. B. Menschen mit Opioidabhängigkeit. Selbst bei Überdosierung sind die Wirkungen dieser Medikamente in der Regel mild und vorübergehend - weit entfernt von den Auswirkungen der Abhängigkeit von Opioiden, Alkohol und Benzodiazepinen (Bedingungen, die diese Medikamente häufig zur Behandlung verwenden).

Wenn Sie oder eine geliebte Person diese Medikamente gegen legitime chronische Schmerzen oder Beschwerden einnehmen und sie lindern, werden diese Medikamente wie beabsichtigt angewendet. Um Ihr Missbrauchsrisiko zu minimieren, ist es jedoch wichtig, dass Sie von Ihrem Arzt genau überwacht werden und diese Medikamente nur in den empfohlenen Dosierungen einnehmen. Zu verstehen, wie sie funktionieren, kann helfen. Nehmen Sie diese Medikamente auch nicht ein, um "hoch" zu werden, mischen Sie sie nicht mit Alkohol, Benzodiazepinen, Opioiden oder anderen Drogen und geben oder verkaufen Sie sie nicht an andere.

Wenn Sie jemals Fragen zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten haben, die Sie einnehmen - insbesondere zu Medikamenten mit Missbrauchspotenzial -, fragen Sie unbedingt Ihren Arzt. Ihr Arzt kann sich Zeit nehmen, um die Risiken und Vorteile aller verschriebenen Medikamente zu besprechen. Darüber hinaus können Sie Ihren Apotheker nach den verschriebenen Medikamenten fragen. Als Patient haben Sie das Recht, über die Medikamente informiert zu werden, die Sie einnehmen.